Tanz der Assel
© Karola Schwarzkopf
Tanz der Assel
http://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663654/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663654/image.jpg
*

Man kann zu Asseln stehen wie man will, aber ich finde, sie zeigt sich mit ihrem/diesem Tanz von ihrer besten Seite, und reizvoll zudem, wie ich finde.

Ihr Tanz kam wohl so zustande, dass sie sich gestört fühlte, als ich einen grossen Blumentopf im Garten, unter dem sie, und ihre Artgenossen, sass, ...und wohl in Angriffshaltung ging...keine Ahnung, warum sie sich auf die Seite legte...wollte wohl "tot" spielen :-o, so schien es mir.

Die warmen Farben kamen durch Abschirmung (gelb-orange-weisser Schirm) zustande, da um 15:52h, also pralle Sonne, aufgenommen, ich aber unbedingt diese Stellung (vll. auch starres Verhalten?) festhalten wollte, und somit bewusst keinen Weissabgleich per EBV vorgenommen habe. - Nach dem Shooting entspannte sie sich wieder, und krabbelte den anderen, die vorher schon die Flucht ergriffen hatten, hinterher.

Ich hoffe, sie gefällt euch...und schmeichelt eure Sicht auf die eigentlich sonst eher nicht so fotogenen Kreaturen.

Gruss - Karola

*
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-09-11
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.0 kB, 900 x 538 Pixel.
Technik:
Panasonic Lumix DMC-FZ50 + Raynox 150
Belichtungszeit: 1/13sec
Blende: f/6,2
Brennweite: 88,8mm
ISO: 100
Ansichten: 4 durch Benutzer, 196 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→