_RAMBO - sweet little flea_
© Karola Schwarzkopf
_RAMBO - sweet little flea_
http://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659025/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659025/image.jpg
*

Gerne möchte ich euch heute einen kleinen FLOH (Luzerne-Floh, auch Springschwanz genannt) zeigen, da ich, so glaube ich, hier im Forum noch keine Aufnahme von ihm gesehen habe, und meine, er passt hier her, und wird sich auch hier wohlfühlen.

Zur Fotoentstehung:

'Beim Versuch auf einer kleinen weissen Feder im Grasdickicht die darauf liegenden Tau-/Regentropfen (links neben dem Floh) aufzunehmen, sah ich auf dem Display einen klitzekleinen rötlichen Punkt, der mich von meinem eigentlichen Vorhaben abliess, und ich mich nur noch auf diesen Punkt konzentrierte, um genauestens zu fokussieren; was ich da aufnahm, konnte ich kaum erkennen, und erst am PC entpuppte sich dieser als dieser kleine Floh -gerade mal Stecknadelkopf-gross-.'

Der HG könnte ein bisschen sauberer sein, ich weiss, aber mehr ging nicht, um nicht die Floh-Silhouette zu zerstören.

Ich hoffe, das Bild gefällt euch ein wenig...und Kritik ist, wie immer, stets willkommen.

Gruss - Karola

*
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 144.7 kB, 900 x 543 Pixel.
Technik:
Panasonic Lumix DMC-FZ50 + NL 250/150
Belichtungszeit: 1/200sec
Blende: f/5
Brennweite: 88,8mm
ISO: 200
Ansichten: 2 durch Benutzer, 83 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→