only me
© Karola Schwarzkopf
only me
http://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625900/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625900/image.jpg
Hallo zusammen,

auch ich bin nun schon seit mindestens 2 Jahren stille Leserin/Geniesserin dieser fantastischen Bilderseite, und denke, dass es nun auch für mich an der Zeit ist, mich vorzustellen. Mit zwei Bild-Uploads habe ich mich vor ein paar Tagen angemeldet.

Ich heisse Karola (einige hier kennen mich vll. auch unter meinem Nick "gerwomany"), und komme aus dem schönen Oldenburger Land, bin 65 Jahre alt, fototechnisch mit meiner Lumix DMC-FZ50/Nahlinsen 150/250/Stativ/Kirschkernkissen, eher "bescheiden" unterwegs, und widme mich z.Zt. ausschliesslich der Makro-Fotografie. - Das mich hier zeigende Foto hat eine Foto-Freundin mit ihrer Canon geschossen (Bildinfo-Daten).

Bis 2007 habe ich ausschliesslich analog fotografiert, oft und viel mit einer mehr historischen Mamiya, und da mir die Entwicklung der vielen Papierfotos zu teuer wurde, entschloss ich mich, es mal digital zu probieren, erst mit einer kleinen Hp photosmart, dann mit einer für mich etwas grösseren Kamera, der Panasonic DMC-LS3 (hach, was war ich stolz :-). Doch schnell merkte ich, dass die beiden mir nicht genügten, als ich mich mit meinen Bildern in einigen Foren anmeldete. So nannte ich kurz darauf die Panasonic Lumix DMC-FZ50 mein eigen, kaufte noch ein paar Nahlinsen dazu...und begab mich makrotechnisch damit auf die Pirsch. Noch heute leistet sie mir gute Dienste, wenngleich sie vor ein paar Wochen ein wenig rumzickte...aus diesem Anlass erstand ich dann noch eine Gebrauchte, die Samsung Pro 815 Superzoom, mit der ich aber noch nicht so recht warm werde bzw. ich die Bedienungsanleitung öfter in meinen Händen halte als sie.

Nun freue ich mich, hier zu sein, und zu all den schönen Fotos vll. das eine oder andere, ebenso gute und schöne, beizusteuern. Für Kritiken bin ich stets zu haben, denn wer möchte sich nicht im positiven Sinne weiterentwickeln, und dazulernen...ich auf jeden Fall.

In diesem Sinne auf eine gute, konstruktive Fotofreundschaft.

Liebe Grüsse - Karola

PS: Seitenaufbautechnisch stolpere ich hier noch ein wenig herum...man möge mir den einen oder anderen Fehler/Fehltritt, oder aber auch die hier noch nicht so ausgeprägte Aktivität/Präsenz, verzeihen...Übung macht ja bekanntlich den Meister...wird schon alles werden...;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 122.4 kB, 640 x 427 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 100mm
1/125 Sek., f/3.2, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 86 durch Benutzer, 449 durch Gäste
Rubrik
Benutzerbilder: